Konzert|termine

Hallo! Hier finden sie die Konzerttermine mit Torsten Laux 'and friends'

Konzert|partner

Boris Becker

Percussion

Kontakt

Boris Becker

Düsseldorf

dr.boris.becker@arcor.de



Vita

Der Percussionist und Schlagzeuger Boris Becker wohnt in Düsseldorf.  Vielseitigkeit, Kreativität und motivierende Spielfreude zeichnen ihn ebenso aus, wie sein ausgeprägtes Gespür für klanglich-musikalische Zusammenhänge. Als Live- und Studiomusiker spielte er unter anderem mit Peter Horton, Pat Garcia, Brother Act und Werner Hoffmann. In dem Booklet zur CD von Peter Horton schreibt dieser: „… seine Namensgleichheit mit dem Weltstar des Tennis ist zufällig, nicht aber seine manuelle Virtuosität, die ihn in gewissem Sinne mit diesem verbindet.“

Tourneen im In- und Ausland (Finnland, Schweiz, Österreich, Niederlande) und Konzerte bei Internationalen Festivals (u.a. beim New Jazz Festival in Moers und dem Christian Artist Festival in De Bron) zählen zu seinen musikalischen Stationen.

Viele Jahre unterrichtet er erfolgreich als Dozent an der Volkshochschule Düsseldorf den Bereich „Rhythmik und Percussion“. Schwerpunkt seiner musikalischen Aktivität ist sein Engagement für künstlerische Projekte im Bereich des interkulturellen und interreligiösen Dialogs.

Neben seiner musikalischen Profession arbeitet er als Musiktherapeut und hat sich durch Forschung, Vorträge und Workshops im musiktherapeutischen Bereich einen Namen gemacht. Zu seinen Publikationen zählt unter anderem ein Buch zum Thema „Wirkung und Wahrnehmung von Trommeln“.

Boris Becker

 Percussion

Stephan Breith

 Violincello

Barbara Dünne

 Solo-Sopran und Chorleitung

Gabriele Guder

 Horn und Gesang

Klaus-Peter Riemer

 Konzertflötist, Querflöte

Uwe Steinmetz

 Saxophon

David Tasa

 Trompete
...
...